Montag, 21. April 2008

Das Olympische Feuer brennt in Latour

FIFA-Präsident Sepp Blatter hat sich gegen einen Boykott der Olympischen Sommerspiele in China ausgesprochen. Die Philosophie der FIFA beinhalte das Boykottieren von Veranstaltungen nicht, sagte der Walliser weiter. Für Blatter, als Mitglied des IOC, wäre ein Boykott der Olympischen Spiele eine kleine Katastrophe. Zudem kritisiert er die Angriffe auf die Fackel mit dem Olympischen Feuer.
20 Min 21.04.2008
«Die olympische Fackel repräsentiert eine Botschaft und ein Ideal des olympischen Geistes», sagte er. Wenn es nicht möglich sei, eine solche Fackel um die Welt zu tragen, stimme etwas mit der Welt nicht - nicht mit der Fackel.
Sepp Blatter bekannt für seine analytischen Schlussfolgerungen hat sofort erkannt, dass "mit der Welt etwas nicht stimm" wenn Leute protestieren.
Beim Zürcher Derby wurde bekannterweise dem Grashoppers Club das vermeintliche Siegestor aberkannt. Bobadilla soll aus einer Offsideposition gestartet sein. Latour zeigte, anhand des Videobeweises, die Fehleentscheidung des Schiedsrichters auf. Latour, der bekannt ist für seine Reden, besprach die Szene nach dem Match im Teleclub. Das ganze kann man sich hier anschauen.

Im Espenmoos in St. Gallen wurde der Penaltypunkt entwendet. Die ganze Geschichte kann man hier Nachlesen.

1 Kommentar:

CHines hat gesagt…

dr penautypunkt und nächär mache si eifach huere polemik -> kotz
nachahmungstäter werden hart bestraft! oh nei:'(