Dienstag, 29. April 2008

Schläge und Maibummel


Der Türkische Nationaltorhüter Volkan Demirel wird sich wohl noch Lange an diesen Match erinneren. Er entschied das Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahçe mit diesem Fehlgriff. Volkan stürmte in bester Zubi Manier aus dem Tor und griff daneben. Ein sogenannter Maibummel eben. Die Schweizer Fans hoffen nun, dass Volkan auch an der EM daneben greift. Das würde ich ihm auch raten, sonst wird er von Christian Constantin verklagt und das Spiel muss nachgeholt werden.
Chelseas Ballack verschob die ManU Meisterfeier dank zwei Toren noch auf unbestimmte Zeit. Aufgrund bisher nicht ganz Nachvollziehbaren Gründen artete das Auslaufen der ManU Spieler in eine Schlägerei mit den Stewards von Chelsea aus.
20 Min 29.04.2008
"Als beim Auslaufen der ManU-Stars im fast leeren Chelsea-Stadion Patrice Evra ausrastete, waren angeblich 24 Personen an der Rangelei beteiligt. Die «Sun» berichtet von rassistischen Sprüchen als Auslöser, doch Chelsea-Mitarbeiter und auch Patrice Evra verneinen dies.

Fest steht jedoch, dass die unschönen Szenen ein Nachspiel haben werden. Der Verband (FA) soll heute ein Überwachunsvideo erhalten, worauf die Ausschreitungen festgehalten sind. Gegen einige ManU-Spieler wird wohl eine Untersuchung eröffnet, wie die «Daily Mail» berichtet. Die englische Zeitung will auch den genauen Hergang der Pöbeleien kennen.

Ferdinand und Hargreaves flippten in den Katakomben aus

So soll beispielsweise Rio Ferdinand eine weibliche Angestellte bei seinem Wutausbruch getroffen haben. «Er realisierte, was er getan hatte und entschuldigte sich», so ein Chelsea-Angestellter. Später soll er ihr gar sein T-Shirt gegeben haben. Auch Owen Hargreaves hatte sich anscheinend nicht unter Kontrolle. Er soll den vierten Schiedsrichter im Spielertunnel aufs Übelste beschimpft haben. Beide Szenen sollen der FA als Video vorliegen.

Etwas später - beim Auslaufen - geriet die Situation völlig ausser Kontrolle. Die Spieler Neville, Scholes, Park, Evra, O'Shea und Pique durchquerten beim Auslaufen den Strafraum. Als sie von Chelsea-Mitarbeitern darum gebeten wurden, die Zone vor dem Tor zu meiden, folgte eine verbale Auseinandersetzung. Kurz danach rastete Patrice Evra aus und griff einen der Chelsea-Angestellten an "

1 Kommentar:

CHines hat gesagt…

wär kenntne scho nid, dr eier-volcan, gägä sevilla hetmene ja ouscho 2 mau in action gseh, drum bini ar rüstü-front am johle: "rüstü zwischen di pfösten!";) und was manu ageit, die si eifach schlächti verlürer, dr ballack dr könig vo london und manu cha sini meisterfiir uf 08/09 verschiebe, und hüt gheiesi hoffentlech no us dr cl gäge grande facia di barca...