Am Samstag war es soweit. Auftakt in die neue Saison. Für das Zwöi ist das Ziel ganz klar aufzusteigen. Unser neuer Trainer Fredy bringt den nötigen Ehrgeiz natürlich auch mit. Mit dem klaren Ziel die ersten 3 Punkte der Saison einzufahren begaben wir uns nach Ins. Diesmal fehlten im Aufgebot unsere zwei Youngsters Puyol und Pädi, sowie Schwimmbeau der verletzungsbedingt passen musste. Nur durch Schwändu aus der ersten Mannschaft verstärkt zogen wir uns um. In der Garderobe war die Konzentration gross und Fredy der auf einem mitgebrachten Radio Queen abspielte fand ein Mittel damit sich unsere Mannschaft gut konzentrieren konnte. Jeder war bereit um im ersten Ernstkampf unter dem neuen Trainer einen tollen Eindruck zu hinterlassen.
Die Startaufstellung präsentierte sich wie folgt:
------------------Pole Notario------------------
Schwändu--Remo Rothebühler--Gurke--Donner
Cravallo----------------HJ---------------Spastic
CHines----------Schiebedach(C)-------------Gizi
Auf der Bank sassen noch Houz, Stevie und Mugler. Bereits in der Garderobe war das neue Trikot (Bild folgt noch) war schon lange ein Thema und auf dem Feld sah das neue Tenue sehr schön aus. Der Match begann und von Anfang an versuchten wir unser System anzuwenden, früh zu stören und sehr offensiv zu spielen. Nach ca. einer Viertelstunde wurde CHines von einem schönen Steilpass lanciert und zog der Verteidigung davon. Kurz vor dem herauslaufenden Torhüter legte CHines den Ball vor und wurde vom Torhüter "notgebremst". Die Rote Karte kam vom Schiedsrichter postwendend. Der Freistoss landete allerdings aus aussichtsreicher Position in der Böschung hinter dem gegnerischen Tor. Nach einer Spielzeit von 20 Minuten gingen wir in Führung durch ein schönes Kopfballtor von Schiebedach. Kurz vor der Pause markierte Gizi das 2:0 mit einem Lob über den herauslaufenden Torwart.
Nach der Pause gerieten wir das erste mal ein bisschen unter Druck. Kurz darauf erzielte Ins den Anschlusstreffer. Allerdings war dieses Tor wie ein Paukenschlag und die Mannschaft war sofort wieder wach. Nachdem Houz für Schiebedach eingewechselt wurde, verlor HJ eine seiner
Linsen führte mit Schiebedach ein Wechsel-Intermezzo auf. Nach 20 min. in der zweiten Halbzeit legte Gizi nach einem tollen Sprint den Ball rein und CHines gurkte den Ball irgendwie über die Linie während Houz noch über den Ball hinweg sprang. Das Tor zählte trotz Offside Position von Houz. Danach wurden CHines und Spastic ausgewechselt und für sie kamen Stevie, in seiner Premiere für das Zwöi, und Mugler. Kurz nach der Einwechslung konnte Stevie bereits sein erstes Tor feiern, bei dem er den Torwart tunnelte (liegt wohl in der Familie) und dann 5 min. vor Schluss drückte HJ den Ball über die Linie nachdem Gurke einen weiten Freistoss schlug und der Torwart ungenügend abwehrte.
Nach dem Match war die Stimmung grandios und man feierte in der Garderobe eine Party mit Musik und etwas homoerotischen Nackttanzeinlagen.
Beim Bier danach liess man sich die Momente durch den Kopf gehen und verabredete sich für den Abend, an dem man es mit einem Grossteil der jungen aus dem Zwöi im Wankdorf Club krachen liess.
Am Sonntag begab sich dann Mugler mit Schiebedach, Kusi Blaser und Nick Gerber an den YB Match in Luzern. Die Young Boys siegten mehr oder weniger souverän 3:0 bei sonnigem Wetter in der Zentralschweiz. Die Rückfahrt zuerst in den Bussen durch die Stadt und danach im Zug war natürlich grossartig.
Montag, 18. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
homoerotischi tanziilage, i gheie düre^^
das isch e tatsach
vorauem dr houz het die wie nüt druffe, ou weners gar nid wot^^
hör uf. itz muesi wider dra dänke. das git nume auptröim
Kommentar veröffentlichen