Am Sonntag traf man sich um 08:00 in der Glungge zum Zmorge. Begrüsst wurde man von Cravallo mit: "He Lehme der Tiger isch los, öppe der Tiger hets abgstuehlet!" (Houz als bekennender SCL Tigers Fan) Bereits der Lacher des Tages um diese Uhrzeit. Die meisten waren eigentlich guter Dinge, da mann gegen den FC Wyler Bern spielte (zu dieser Zeit letzter in der Tabelle, ohne Tore, und letzte Saison 2 Siege). Da der Match der ersten Mannschaft verschoben wurde, waren wir hochkarätig Ergänzt mit Tom Grunder, Simon Kummer, Marco DeGaetano und Michael Schwander. Wie erwartet mussten wir auf dem "Gummibitz" spielen, was allerdings überhaupt nicht auf ein gutes Echo stiess. Jedem war klar, dass der Match eine Lotterie werden wird und richtiges Fussballspiel nicht möglich ist.
Nach dem Kafi und Gipfeli zogen wir uns im Saalbau um und begaben uns in Richtung Gummibitz. Die Millionenbank (Gizi, Cravallo, Houz, Stevie, Mogler) war mit Regenschirmen und tonnenweise Schichten Kleider ausgerüstet, da das Wetter extrem kalt war. Begonnen wurde der Match mit:
-------------------------Nicu-------------------------
Schwändu--Schwimmbeau--Remo Rothenbüler--Kadi
Marco------------------Tom-------------------Spastic
CHines--------------Schiebedach----------------Simu
Der Match war wie erwartet ein Gekicke. Wir konnten leider die Stärken unseres Systems nicht entfalten und das geplante und die vorderhand diskutierte Kurzpass Variante ging auch nicht auf, da die Räume sehr eng waren. Bereits nach kurzer Zeit ging Wyler nach einem Missglückten Befreiungsversuch von Kadi (mittels Schienbein ins Tor gelenkt) in Führung. Doch auch im Rückstand wachte die Mannschaft nicht auf sondern liess sich weiter zurückdrängen von Wyler und versuchte immer wieder mit langen Bällen zu kontern, was auf dem Gummibitz überhaupt nicht funktioniert. Die erste tolle Chance für uns hatte CHines nach einem Freistoss von Tom, aber er setzte den Abpraller aus 5 Metern Entfernung über das Tor. Zu allem Unglück schoss Wyler auch noch das 0:2 kurz vor der Pause. In der Zwischenzeit wurde Gizi für Kadi (schlimer Husten) gebracht und Spastic rutschte in die Verteidigung.
Nach der Pause lief einiges anders. Plötzlich funktionierte die ganze Sache und wir spielten grossartige 10 Minuten in denen, durch Tom und Simon Kummer, der Ausgleich gelang. Jedoch liessen danach die Top Leistungen aus unerfindlichen Gründen nach. Wyler beschränkte sich auf das Kontern und schlug nach 2 eklatanten Abwehrfehlern zu. 2 min. vor Schluss gelang Cravallo per Kopf nach einem Eckball von Houz noch der Anschlusstreffer. Doch kurz darauf Pfiff der Schiedsrichter ab. Die Mannschaft zeigt allgemein eine schlechte Leistung und sicherlich war jeder enttäuscht aufgrund des Resultats.
Montag, 15. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen