Montag, 15. Juni 2009

Nie mehr 4. Liga oder so


Mit einem Sieg gegen den "Angstgegner" Madretsch (noch keinen Sieg gegen diesen Gegner) konnte am Sonntag alles klar gemacht werden. Die ganze Mannschaft war anwesend und geladen. Man wusste heute konnte man endlich nach 7 Jahren mit der 2. Mannschaft aufsteigen. Zahlreich waren Zuschauer erschienen Freunde, Familie und ein grosser Teil der 1. Mannschaft. Auch von Ins waren Zuschauer anwesend.
Wir starteten gut in die erste Hälfte und konnten bereits nach wenigen Minuten das 1:0 durch Gurke Beton feiern. Nach einem Eckball von Spastic köpfte Mike souverän den Ball ein. Nach diversen Chancen erzielte Gizi das 2:0 mit einem Abstauber und konnte sich die Torjäger Krone sichern. Das 3:0 erzielte Cravallo per Weitschuss mit dem linken Fuss. Kurz vor der Pause gelang Pädi Ämmebeck das 4:0 mit einen Schuss aus 20 Metern. Fast im direkten Gegenzug erzielte Madretsch das erste Tor.
Nach der Pause war der Match relativ ausgeglichen und es gab Torchancen auf beiden Seiten allerdings ohne Erfolg. Nach ca. 70 Minuten konnte CHines mit dem Aussenrist auf das Tor schiessen, der Torwart liess abprallen und Houz konnte aubstauben zum 5:1. Danach gab es zahlreiche Wechsel und Remo, Houz, Spastic, Cravallo, Gizi und HJ konnten sich frühzeitig feiern lassen und stellten Bier und Champagner bereit. Nicht einmal eine halbe Minute nach seiner Einwechslung konnte Mugler mit seiner ersten Ballberührung das 6:1 erzielen. Nach einer Flanke von Öchsu verlängerte CRÄmmebeck7 Stevie mit dem Kopf und Mugler schoss den Ball nach einer Brust Annahme Volley via Pfosten ins Tor.
Danach konnte feuchtfröhlich gefeiert werden und jeder kann sagen, dass dies einer der fussballerischen Höhepunkte des Zwöi war.
Wir danken als erstes natürlich unserem Trainer Fredy "Frady" Wälchli, mit dem wir unser ambitioniertes Ziel erreichen konnten. Herzlichen Dank an die tolle Unterstützung durch die 1. Mannschaft und den ganzen FCK. Man konnte spüren, dass an die 2. Mannschaft geglaubt wurde. Herzlichen Dank an den Zuschauern, die immer wider kamen um unsere Spiele zu schauen. Herzlichen Dank an unseren Präsidenten Roland Gasche, unseren Trikot Sponsor Piazzo und natürlich ein grosses Merci an alle die mit uns bis spät in die Nacht gefeiert haben.

1 Kommentar:

CHines hat gesagt…

Jaaaaaaaaaa, Frady, mir heis gschafft!:D