Donnerstag, 22. August 2013

Nostalgische Reisen: Serbien

Heute unternehmen wir wieder einmal eine nostalgische Reise in Zeiten, als Fussball noch Fussball war, sich die Spieler nicht die Beine rasierten und nach dem Spiel ins Pub gingen um sich mit den Fans zu betrinken. Zeiten in denen Fussball frei war und Statistik und Business noch nichts im Sport verloren hatten.

Wir präsentieren den serbischen Spieler Dragan Stojkovic. Ein eleganter Fussballer, wie es ihn heute nicht mehr gibt. In einer Zeit in der vor allem Schnelligkeit, Fitness und Kraft den Sport bestimmen, sehen wir immer wie weniger Spieler, der letzte dieser Art war Ronaldinho, die uns mit ihrer Fähigkeit entzücken können und unvorstellbares mit einer Leichtigkeit vollführen.

Stojkovic hat den Sprung nach West Europa nie richtig geschafft und obwohl er bei Marseille einige Titel feiern konnte, hatte er seine beste Zeit unbestritten bei Roter Stern Belgrad. Ein Meister mit dem Absatz  und meiner Meinung nach gibt es seit jeher keinen mehr der den Pass mit der Ferse besser beherrschte als er.





Keine Kommentare: